Ein kleiner Rückblick wer wir sind***

Anfang 2005 gründete Dr. med. Siamak Sharafi, damals als Medizinstudent der Charite Berlin, die Privat-Initiative ” Ärzte mit Herz “.

Ärzte mit Herz vertritt das Bewußtsein, daß “Gutes” jederzeit auch mit wenigen Mitteln bewirkt werden kann. lm Laufe diverser Aufenthalte in der Karibik, den Staaten, England oder Schottland manifestierte sich die Idee zu einer Netzwerk-Initiative dieser Art.

Durch die enge Zusammenarbeit mit ÄrzteFürDieDritteWelt, ÄrzteOhneGrenzen, GemeinsamFürAfrika, ReggaeNationGermany, und vielen weiteren, haben wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich, diverse Benefiz-Veranstaltungen, soziale Projekte und Jugendworkshops organisiert, mitentworfen und begleitet (Ergebnis: beachtliche Spendensummen + enormes musikalisches Output).

Im Laufe der Jahre hatten wir die Gelegenheit so z.B. mit der Telekom, Jugend Für Europa, der IGM Metal, dem Bundesspräsidenten, Berliner Bürgermeister und vielen weiteren aus Wirtschaft und Politik zu kooperieren. Wir sind eine unabhängige, soziale Organisation und arbeiten hierbei in einem engen Netzwerk aus Partner und Sponsoren zusammen, deren Vertrauen wir über die Jahre gewinnen durften. Unser Team stellt sich aus Ärzten, primär Chirurgen zusammen, aber auch Pflegefachkräfte, IT und Medien Experten oder aber auch Politikwissenschaftler stehen innerhalb unserer Reihen.

Wir tun was wir tun nicht aus egoistischen Motiven herraus, sondern unsere Egos stehen im Hintergrund für ein WIR im Sinne unserer Projekte. Wir promoten uns nicht persönlich und stehen Organisationen deren Sinn und Motto Eigenwerbung scheint, sehr kritisch gegenüber..

Flashback: Reggae Nation Festival in Wolfsburg zugunsten der Kampagne "Gemeinsam Für Afrika" !

Reggae Nation 2008, damals mit JAMAIKA-U.K “Superstar” King Ali BABAlive auf der Bühne mit einigen der Kinder vom Mal-Workshop-Thema Afrika

Unser Motto lautet : ” ZUKUNFT IST JETZT ” !

Netzwerk Profil

Beratung, Consulting, Spendenaquise, Managment, Charity, Chirurgie, Notfallmedizin, Musik and Media, General Networking, Medizin Ethik, Controling und Managment